* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback






DER Pflegeblog-S.Erna zieht vom Leder

Seit 1985 arbeite ich in einem Beruf, der neuerdings Gesundheits- und Krankenpfleger heißt. Oder auch Schwester, Bruder, Pfleger, Wärter, Urinkellner etc.. Seit fast 20 Jahren bin ich selbständig in der häuslichen Krankenpflege, einem Spitzenprodukt der deutschen Bürokratiemaschinerie. Gemeinsam mit meinem Compagnon und fast 20 Angestellten versuche ich unbeschadet durch das Labyrinth administrativer Spitzfindigkeiten und Gängelungen, ärztlicher Inkompetenzen und Eitelkeiten, menschlicher Ängste und Aggressionen zu navigieren. Achja, und unsere Patienten, Klienten, Kunden möglichst menschlich, ganzheitlich und wirksam zu pflegen.

Aus diesem Dschungel möchte ich hier berichten, zur Unterhaltung Unbeteiligter, um vielleicht Leidensgenoseen zu finden und um hin und wieder Dampf abzulassen.

11.7.12 12:34
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung